BELANO Medical - The Micro­biotics Company

Presse

Henkel setzt auf mikrobiotischen Wirkstoff von BELANO medical

Koope­ration bei Forschung und Entwicklung – Neue Marke St. Biomé

Düsseldorf / Hennigsdorf b. Berlin, 22. April 2021 – Die BELANO medical AG hat mit Henkel Beauty Care einen weiteren bedeu­tenden Partner bei der Vermarktung mikro­bio­ti­scher Hautpflege gewonnen. Gemeinsam mit dem im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Inkubator von Henkel Beauty Care wurde die neue Hautpfle­ge­serie St. Biomé entwi­ckelt. Die neue Serie bietet der Haut durch den Einsatz des von BELANO medical entwi­ckelten mikro­bio­ti­schen Wirkstoffes „stimulans“ alles, was sie benötigt: natür­liche Pflege und ein ausge­gli­chenes Hautmi­krobiom. Durch den bioba­sierten mikro­bio­ti­schen Wirkstoff unter­stützt St. Biomé die natür­lichen Selbst­hei­lungs- und Abwehr­kräfte der Haut.

St. Biomé
Die Serie ist für alle Hauttypen geeignet – auch als thera­pie­be­glei­tende Pflege bei Hautkrank­heiten wie Neuro­der­mitis, Akne, Rosazea oder Ekzeme. Die Formu­lie­rungen sind parfumfrei und ohne Alkohol, Parabene, Silikone, Farbstoffe und Allergene. Die Hautpflege enthält keine lebenden Zellen und keinerlei tieri­schen Bestand­teile und ist frei von Neben­wir­kungen. Die Artikel wurden alle in Deutschland entwi­ckelt und kommen ohne Tierver­suche aus.

Erhältlich sind folgende St. Biomé Skin-Care Artikel:

  • Inten­siv­creme
  • Akutcreme
  • Hautlotion
  • Reini­gungs­milch
  • Handcreme

Die innovative Hautpfle­ge­serie ist auch für die Anwendung durch Derma­to­logen und Heilprak­tiker geeignet.

Einzig­ar­tiges paten­tiertes Wirkprinzip
Alle Formu­lie­rungen der neuen Hautpflege-Serie beinhalten den mikro­bio­ti­schen Wirkstoff „stimulans“, der aus einem natür­lichen Milch­säu­re­bak­terium gewonnen wird und die gesunden Bakterien des Hautmi­kro­bioms stimu­liert. Das paten­tierte Wirkprinzip ist einzig­artig und die Wirksamkeit in klini­schen Studien belegt. Prof. Dr. Christine Lang, Vorstand für Forschung und Entwicklung der BELANO medical AG: „Bisher ist kein anderer Wirkstoff bekannt, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit die natür­liche Hautflora aufzu­bauen und damit äußerst positive Effekte für die Haut und Hautge­sundheit zu erreichen.“

Die Formu­lie­rungen sind in ihrer Ergänzung durch weitere Inhalt­stoffe so abgestimmt, dass der gesamte Wirkansatz mikro­bio­tisch ist. So werden die nützlichen Bakterien auf der Haut durch bioaktive Inhalts­stoffe stimu­liert. Das Mikrobiom der Haut regene­riert sich, und die Hautfunk­tionen norma­li­sieren sich.

Anwendung und Anwen­dungs­dauer richten sich nach der Art der Erkrankung und der Beein­träch­tigung der Hautflora sowie nach indivi­du­ellen Umwelt­be­din­gungen. Studien haben belegt, dass durch den mikro­bio­ti­schen Wirkstoff „stimulans“ bereits nach 14 Tagen eine Verbes­serung der Hautqua­lität erreicht werden kann.

Scroll to Top