Kooperation bei Forschung und Entwicklung – Neue Marke St. Biomé
Düsseldorf / Hennigsdorf b. Berlin, 22. April 2021 – Die BELANO medical AG hat mit Henkel Beauty Care einen weiteren bedeutenden Partner bei der Vermarktung mikrobiotischer Hautpflege gewonnen. Gemeinsam mit dem im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Inkubator von Henkel Beauty Care wurde die neue Hautpflegeserie St. Biomé entwickelt. Die neue Serie bietet der Haut durch den Einsatz des von BELANO medical entwickelten mikrobiotischen Wirkstoffes „stimulans“ alles, was sie benötigt: natürliche Pflege und ein ausgeglichenes Hautmikrobiom. Durch den biobasierten mikrobiotischen Wirkstoff unterstützt St. Biomé die natürlichen Selbstheilungs- und Abwehrkräfte der Haut.
St. Biomé
Die Serie ist für alle Hauttypen geeignet – auch als therapiebegleitende Pflege bei Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Akne, Rosazea oder Ekzeme. Die Formulierungen sind parfumfrei und ohne Alkohol, Parabene, Silikone, Farbstoffe und Allergene. Die Hautpflege enthält keine lebenden Zellen und keinerlei tierischen Bestandteile und ist frei von Nebenwirkungen. Die Artikel wurden alle in Deutschland entwickelt und kommen ohne Tierversuche aus.
Erhältlich sind folgende St. Biomé Skin-Care Artikel:
- Intensivcreme
- Akutcreme
- Hautlotion
- Reinigungsmilch
- Handcreme
Die innovative Hautpflegeserie ist auch für die Anwendung durch Dermatologen und Heilpraktiker geeignet.
Einzigartiges patentiertes Wirkprinzip
Alle Formulierungen der neuen Hautpflege-Serie beinhalten den mikrobiotischen Wirkstoff „stimulans“, der aus einem natürlichen Milchsäurebakterium gewonnen wird und die gesunden Bakterien des Hautmikrobioms stimuliert. Das patentierte Wirkprinzip ist einzigartig und die Wirksamkeit in klinischen Studien belegt. Prof. Dr. Christine Lang, Vorstand für Forschung und Entwicklung der BELANO medical AG: „Bisher ist kein anderer Wirkstoff bekannt, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit die natürliche Hautflora aufzubauen und damit äußerst positive Effekte für die Haut und Hautgesundheit zu erreichen.“
Die Formulierungen sind in ihrer Ergänzung durch weitere Inhaltstoffe so abgestimmt, dass der gesamte Wirkansatz mikrobiotisch ist. So werden die nützlichen Bakterien auf der Haut durch bioaktive Inhaltsstoffe stimuliert. Das Mikrobiom der Haut regeneriert sich, und die Hautfunktionen normalisieren sich.
Anwendung und Anwendungsdauer richten sich nach der Art der Erkrankung und der Beeinträchtigung der Hautflora sowie nach individuellen Umweltbedingungen. Studien haben belegt, dass durch den mikrobiotischen Wirkstoff „stimulans“ bereits nach 14 Tagen eine Verbesserung der Hautqualität erreicht werden kann.