BELANO Medical - The Micro­biotics Company

Presse

Alexander Welsch neuer Sales Vorstand der BELANO medical AG

Weltweite Vermarktung von Mikrobiom Produkten wird ausgeweitet

Hennigsdorf b. Berlin, 26. Mai 2021 – Die BELANO medical AG erweitert ihr Health Care Geschäft und den europa­weiten und weltweiten Vertrieb von Mikrobiom-basierten Produkten. Dafür hat der Aufsichtsrat eine Erwei­terung des Vorstands um eine Position für Marketing und Sales bestimmt und Alexander Welsch für die neue Aufgabe in den Vorstand berufen. Der 48-Jährige ist aktuell Geschäfts­führer der SIRIUS GmbH für kosme­tische und pharma­zeu­tische Produkte, ein Unter­nehmen der Dr. KADE Health Care. Er wird seine neue Aufgabe zum 1. Juni aufnehmen.

„Alexander Welsch war an der erfolg­reichen Markt-Einführung von so bekannten Marken wie Anti-Brumm, Lefax und DOC Schmerzgel beteiligt, das zeigt seine Kompetenz, Erfahrung und Kreati­vität“, erklärt Renke Lührs, Vorsit­zender des Aufsichts­rates der BELANO medical AG. Seine mehr als 20-jährige Erfahrung in Führungs­po­si­tionen im Sales und Marketing Geschäft bei NEM, OTC und Dermo­kos­metik sowie die ihm zu verdan­kenden deutlichen Absatz-Steige­rungen bei bekannten Marken-Produkten seien in der Branche anerkannt. „Wir setzen auf seine vielfäl­tigen Erfah­rungen und sein Netzwerk, um unsere Medizi­nische Hautpflege und andere Mikrobiom-Produkte weltweit zu vermarkten und die Marke BELANO medical weiter auszu­bauen“, so Lührs weiter.

Alexander Welsch begann seine Karriere bei der Bayer Vital Consumer Care GmbH und war anschließend im Marketing der Klosterfrau GmbH in Köln tätig. Er wechselte als Marke­ting­leiter zur Hermes Arznei­mittel GmbH und war später Geschäfts­führer der Dr. B. Scheffler GmbH, Leiter Marketing und Vertrieb Pharma bei Krüger GmbH sowie Geschäfts­führer der Vendus Business Partner GmbH.
Die BELANO medical AG hält mehrere Patente auf mikro­bio­tische (mikro­bielle) Wirkstoffe, die in eigenen medizi­ni­schen Hautpflege-Produkten zum Einsatz kommen und darüber hinaus von Partnern wie der Henkel AG oder der Droge­rie­markt­kette Müller für eigene Health Care Marken genutzt werden. Durch die Ausgabe einer Wandel­an­leihe (WKN: A3H2UW; ISIN: DE000A3H2UW2) Ende des vergan­genen Jahres hat BELANO medical die finan­zielle Basis geschaffen, um das Geschäft weiter auszubauen.

Über die BELANO medical AG:
Die BELANO medical AG ist ein Biotech­no­logie-Unter­nehmen, das die Ergeb­nisse aus der Erfor­schung positiv wirkender Mikro­or­ga­nismen für Medizin- und Pflege­pro­dukte nutzt. Dabei werden neuartige Thera­pie­an­sätze für medizi­nische Hautpflege, zur Prävention von Krank­heiten und zur Unter­stützung von Heilungs­pro­zessen entwi­ckelt und vermarktet. Auf diese Weise sollen neue Therapie-Optionen für bisher nicht befrie­digend behan­delbare Erkran­kungen und Indika­tionen entstehen. Ziel ist es, diese patent­ge­schützten Wirkstoffe und deren Produkte für jeden Menschen verfügbar zu machen. Das Unter­nehmen setzt dabei auf die nationale und
inter­na­tionale Zusam­men­arbeit mit Distri­bu­toren und anderen Partnern wie die Henkel AG oder die Droge­rie­markt­kette Müller.

Scroll to Top