BELANO Medical - The Micro­biotics Company

Presse

Presse dnb

Neue Mikrobiompflege erfolgreich bei Neurodermitis getestet

Mitglieder des Deutschen Neuro­der­mitis Bundes empfehlen mikro­bio­tische Hautpflege ibiotics med

Mit der Entwicklung des paten­tierten mikro­bio­ti­schen Wirkstoffs stimulans® hat das Mikro­bio­logen-Forscherteam um Prof. Christine Lang ein absolut neues Wirkprinzip für die Hautpflege bei Neuro­der­mitis aufge­spürt. Dieser weltweit einzig­artige Wirkstoff bildet die Basis für die medizi­nische Mikro­bio­m­pflege ibiotics med, die präventiv und thera­pie­be­gleitend bei Neuro­der­mitis und anderen Hautkrank­heiten überzeugt. Das bestä­tigen jetzt auch 250 Neuro­der­mitis-Betroffene, die in Koope­ration mit dem Deutschen Neuro­der­mitis Bund (DNB e.V.) jeweils über einen Zeitraum von vier Wochen die ibiotics med Akutpfle­ge­creme und ibiotics med Inten­siv­creme (rezeptfrei in der Apotheke und im Webshop unter https://ibiotics.de/ erhältlich) testeten – und das mit beein­dru­ckendem Erfolg.

ibiotics med – neuer Wirkstoff lindert Symptome

Alle Teilnehmer:innen hatten eine leichte bis mittel­schwere Neuro­der­mitis. Das Leitsymptom Juckreiz wurde von 85 Prozent als mittel bis sehr stark empfunden. Die Ergeb­nisse und die persön­lichen Erfah­rungen bestä­tigen beein­dru­ckend die Qualität und die hohe Effek­ti­vität dieses neuen Wirkansatzes:

Der Juckreiz wird sehr gut gelindert. Trockenheit, Rötungen und Entzün­dungen gehen zurück, das Hautbild verbessert sich. Diese und weitere zahlreiche positive State­ments der Tester:innen bestä­tigen die neue thera­pie­be­glei­tende medizi­nische Mikro­bio­m­pflege. “Eine sehr gute Verbes­serung des Hautbildes. Rötung und Juckreiz sind definitiv besser. Tolle Produkte!” Es fällt auf, dass nach der Anwendung der ibiotics-med-Cremes Kortison abgesetzt werden konnte oder nur noch selten angewendet werden musste: „Ich habe mir in den letzten Monaten alle 2-3 Tage Kortison ins Gesicht geschmiert. Das muss ich jetzt nicht mehr.” Die Mehrheit der Anwender:innen betont, dass die Cremes sich angenehm dosieren und auftragen lassen sowie sehr schnell einziehen. Die Hautver­träg­lichkeit wird sehr positiv bewertet. Es ist daher nicht erstaunlich, dass die meisten Neurodermitiker:innen die ibiotics med Akutpfle­ge­creme und ibiotocs med Inten­siv­creme weiter verwenden und auch empfehlen wollen.

Einzig­artig: Paten­tierter Wirkstoff stabi­li­siert das Mikrobiom

In einem gesunden Hautmi­krobiom, also der Gesamtheit der natürlich vorhan­denen Mikro­or­ga­nismen, die die Haut besiedeln, überwiegen die nützlichen Bakterien, kleine Gesund­heits­gi­ganten, die wie Türsteher die schäd­lichen Bakterien und andere negative Umwelt­ein­flüsse abwehren. Insbe­sondere auf der neuro­der­mi­ti­schen Haut ist das ausge­wogene Gleich­ge­wicht und die gesunde Vielfalt des Mikro­bioms signi­fikant gestört. Dadurch können sich entzün­dungs­för­dernde Keime wie Staphy­lo­coccus aureus (S. aureus) überdi­men­sional schnell vermehren und auf der neuro­der­mi­ti­schen Haut sogar einen Anteil von bis zu 90 Prozent einnehmen. Dagegen werden nützliche Bakterien zurückgedrängt.

Und genau hier setzt die Mikro­bio­m­pflege ibiotics med an: stimulans® regt innerhalb kürzester Zeit die nützlichen Bakterien auf der Haut in ihrem Wachstum an. Dadurch werden ganz natürlich das geschä­digte Mikrobiom reguliert und Krank­heits­keime verdrängt. Es ist kein anderer Wirkstoff bekannt, der in dieser Art und Weise und innerhalb kürzester Zeit die nützlichen Bakterien auf der Haut in ihrem Wachstum anregt. So empfehlen auch deutsche[1] und internationale

Experten eine Basis­pflege mit spezi­ellen Wirkstoffen, die nachweislich das geschä­digte Hautmi­krobiom bei Neuro­der­mitis regene­rieren.[1] Klinische Studien konnten die Wirkungs­weise belegen, diese wurde in Anwen­der­tests bestätigt.

Weitere Infor­ma­tionen finden Sie unter www.ibiotics.de, auf Facebook und Instagram.

[1] http://www.gd-online.de/german/veranstalt/images2019/GD_Stellungnahme_Basistherapie_bei_Neurodermitis_26_6_2019.pdf.

So wenden Sie die ibiotics med Wirkpflege bei Neuro­der­mitis an:

  1. In akuten Fällen wird die ibiotics med Akutpfle­ge­creme als SOS-Pflege für die Sofort-Linderung mit ihrem sehr hohen Wirkstoff­anteil an stimulans® Sobald die Symptome auftreten, wird diese Creme mehrmals täglich auf die betrof­fenen Stellen aufgetragen.
  2. Für den Regene­ra­ti­ons­prozess der geschä­digten Hautpartien empfiehlt sich die konti­nu­ier­liche Pflege mit der ibiotics med Inten­siv­creme.
  3. Die ibiotics med Mikro­bio­tische Hautlotion erhält, auch großflächig angewendet, die Balance des Mikrobioms.
  4. Abgestimmt auf alle ibiotics med Pflege­pro­dukte ist die ibiotics med Sanfte Reini­gungs­milch, die intensiv reinigt, ohne die gesunde Hautflora zu schädigen.

Damit sich die Haut dauerhaft regene­riert und stabi­li­siert, sollte ibiotics med regel­mäßig angewendet werden - auch in der beschwer­de­freien Zeit. Bereits nach einer 14-tägigen Pflege mit ibiotics med kann nachweislich eine signi­fi­kante Verbes­serung des Hautbildes erreicht werden.

 Weitere Infor­ma­tionen finden sich unter ibiotics.de.

Links:
www.neurodermitis-bund.de (https://www.neurodermitis-bund.de/nachrichtenleser-aktionen/neue-mikrobiompflege-erfolgreich-bei-neurodermitis-getestet.html)
www.hautsache.de (https://www.hautsache.de/Neurodermitis/Hautpflege/neue-mikrobiompflege-erfolgreich-bei-neurodermitis-getestet.php)

 

Scroll to Top