BELANO Medical - The Micro­biotics Company

Presse

Neue Forschung auf dem Mikrobiom & Probiotics Forum in Rotterdam

In vielen Healthcare Produkten stecken mikro­bio­tische Wirkstoffe von BELANO medical

Berlin / Rotterdam, 14. Oktober 2021 – Auf dem „9th Micro­biome & Probiotics R&D and Business Colla­bo­ration Forum“ am 26. und 27. Oktober in Rotterdam (Postillion Convention Centre) präsen­tiert die BELANO medical AG aktuelle Forschungs-Ergeb­nisse zum Mikrobiom. Prof. Dr. Christine Lang, Profes­sorin für Mikro­bio­logie an der Techni­schen Univer­sität Berlin und Vorstand für Forschung und Entwicklung bei BELANO medical, wird erläutern, wie sich Mikrobiom-Forschung in den letzten Jahren entwi­ckelt hat, wie sie heute arbeitet und welche mikro­bio­ti­schen, biolo­gi­schen Wirkstoffe daraus hervorgehen.

Schon länger ist bekannt, dass die Bakte­ri­en­vielfalt unter anderem in Hautflora und Darmflora eine große Wirkung auf unsere Gesundheit hat. „Gerät das Mikrobiom aus der Balance, kann sich das in zahlreichen akuten und chroni­schen Erkran­kungen zeigen“, erläutert Prof. Lang im Vorfeld. „Das können sowohl Hautkrank­heiten wie Neuro­der­mitis oder Rosazea sein, als auch Erkran­kungen von Magen und Darm bis hin zu psychi­schen oder neuro­lo­gi­schen Auffäl­lig­keiten wie beispiels­weise Autismus.“ Die Zusam­men­hänge zwischen Ernährung und Darmflora einer­seits und den Folgen zum Beispiel auf Hautbild oder Psyche wurden in den vergan­genen Jahren durch zahlreiche Studien an Hochschulen und Forschungs­in­sti­tuten belegt (siehe unter anderem https://www.gesunde-bakterien.de/einfluss-von-darmbakterien-auf-autismus/).

BELANO medical hat probio­tische Wirkstoffe identi­fi­ziert, die besonders gut auf die mensch­liche Gesundheit und die Mikro­biome im und auf dem Körper wirken. Die auf natür­lichen Milch­säu­re­bak­terien basie­renden paten­tierten Wirkstoffe finden sich in zerti­fi­zierten Medizin­pro­dukten von BELANO medical wie etwa in „salvans“ Halspas­tillen oder in der Kosmetik-Serie „ibiotics“ und der Medizi­ni­schen Hautpflege „ibiotics med“.

Die Wirkstoffe stehen zudem als Rohstoffe oder fertige Formu­lie­rungen (Bulk Ware) für Firmen und Konzerne der Pharma- und Kosme­tik­in­dustrie sowie für Marken­un­ter­nehmen zur Verfügung. Diese bringen eigene Produkt­linien (Private Label) auf den Markt. So stecken in vielen inter­na­tional bekannten Marken­pro­dukten aus Kosmetik und Hautpflege Wirkstoffe von BELANO medical.

Neben den Vorträgen von Prof. Christine Lang präsen­tiert BELANO medical die Wirkweise natürlich gewon­nener Wirkstoffe auf das Mikrobiom und sowie das Produkt-Portfolio für B2B und B2C. Entwicklung und Herstellung finden in Deutschland und ohne Tierver­suche oder Verwendung tieri­schen Materials statt.
Weitere Infor­ma­tionen unter https://www.global-engage.com/event/microbiota/.

Scroll to Top